Schwingclub Chur
Für Passive

Passivmitglieder

Mitmachen von Jung und Alt

Willkommen auf der Homepage des Schwingclub Chur, ein Schwingergruss geht an alle, die sich für den Stadtverein interessieren.


Zweck und Ziel des Vereins ist die Pflege, Förderung und Verbreitung des Schwingens, aber auch die Weitergabe der Bräuche und Werte an kommende Generationen.


Der Stadtclub ist seit jeher eine wichtige Stütze des Bündner Kantonalen Schwingerverbandes. Der Club zählt 316 Mitglieder, darunter sind zurzeit 12 Aktiv- und 16 Nachwuchschwinger. Diese rekrutieren sich neben der Stadt Chur aus den umliegenden Gemeinden im Churer-Rheintal, aus dem Schanfigg, von Malix bis Churwalden und aus dem Safiental. Zudem trainieren mit dem Schwingclub Chur Aktive des benachbarten Schwingclub Domat/Ems, mit welchem ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt wird.


Wir freuen uns über neue Mitglieder, aber auch auf Sponsoren und Gönner sind wird angewiesen.

© 2017 Schwingclub Chur  | Kontakt | Impressum