Schwingclub Chur
Bündner-Glarner Kantonalschwingfest 2018 in Arosa

Kantonalfest in Arosa

Schwingen inmitten einer idylischen Berglandschaft

Am Sonntag, 17. Juni 2018 findet das Bündner-Glarner Kantonalschwingfest nach 1936 und 2006 zum dritten Mal in Arosa statt.
Damit kommt eine Sportart mit langer Tradition in den Tourismus- und Ferienort zuhinterst ins Schanfigg. Schwingen ist seit einigen Jahren eine wahre Erfolgsgeschichte. Nicht nur Eidgenössische Anlässe, nein auch kantonale und regionale Schwingfeste vermögen die Leute in Massen zu mobilisieren und auch die Medienpräsenz ist beachtlich. Trotz moderner Trainingsmethoden sind die Schwinger bodenständig geblieben. Dies dürfte mit ein Grund für die Faszination und die Popularität des Schwingsport sein.
Das Organisationskomitee, bestehend aus Vertretern von Arosa Tourismus und Schwingerfreunden aus Arosa sowie dem Schwingclub Chur hat seine Arbeit aufgenommen und ist überzeugt, allen Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Fest bieten zu können.

© 2018 Schwingclub Chur  | Kontakt | Impressum