Schwingclub Chur

Frühjahresschwingen in Trimmis 2020

Willkommensgruss
Organisation

Der Schwingclub Chur wurde 1904 als zweiter Schwingclub nach dem SC Engadin in Graubünden gegründet. Wir sind ein Verein mit einer langen Tradition. Seit der Gründung wurden viele Schwingfester durch den SC Chur organisiert. Als Höhepunkt der langen Vereinsgeschichte darf sicherlich das Eidgenössische Schwingfest im Jahre 1995 auf dem Churer Rossboden erwähnt werden. Auch als Organisator von verschiedenen Versammlungen bis hin zur Eidgenössischen Abgeordnetenversammlung machte sich der SC Chur einen Namen.

Da uns auch der Nachwuchs sehr am Herzen liegt, haben wir in den letzten Jahren jährlich das Hallen- Buabaschwingen in Trimmis organisiert. Ein immer wiederkehrender Anlass der von uns organisiert wird, ist zudem das allseits beliebte Brambrüeschschwingen auf dem Churer Hausberg.

 

Der SC Chur hat im Vereinsjahr 2019 / 20 erstmals einen Mitgliederbestand von über 400 Mitglieder. Davon sind deren 17 als Aktivschwinger im Einsatz. Die Zahl der Nachwuchsschwinger verändert sich jährlich. Es ist ein auf und ab und braucht viel Einsatz der Verantwortlichen damit der Jungschwingerbestand hoch gehalten werden kann. Momentan sind 15 Nachwuchsschwinger die regelmässig das Training besuchen.

Helfer

Anmeldung "Chrampfer"

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns jetzt schon auf zwei tolle Schwingfeste in Trimmis mit vielen sportlichen Highlights.

Das alles können wir nur erreichen mit viel Unterstützung von Euch allen!
Es gibt viel zu tun und wir sind auf deine Mithilfe angewiesen. Wir brauchen Helfer beim Auf- und Abbau des Festgeländes, in der Gastronomie, der Reinigung und Schwingbetrieb.

Bestimmt findet jeder von Euch eine Aufgabe die mit viel Elan und Freude erfüllt werden kann. Wir freuen uns, Euch mit im Boot zu haben. Jeder Helfer wird mit einem T-Shirt sowie mit Essens- & Getränkegutscheinen entschädigt. Während den Auf- und Abbauarbeiten ist ebenfalls für Verpflegung gesorgt.

Bei Fragen bitte direkt an Adriano Schrofer, Ressort Personal, 081 257 05 50 oder schrofer@curion.ch wenden.

Wir freuen uns, mit Euch zwei unvergessliche Schwingfesttage auf die Beine zu stellen.

Bitte wählt für die Anmeldung den untenstehenden Link an.

http://curion.ch/anlassanmeldung/anmeldung.php?mandant=720300

 

Sponsoren (Stand per 10.11.2019)

Hauptsponsoren

www.gkb.ch

Unterhaltung

Samstag, 18.April 2020

Zur Einstimmung auf das Schwinger Wochenende in Trimmis spielt die Musikschule Schanfigg mit Unterstützung des Trios "Schanfiggermix" ab 11.00 Uhr auf dem Festplatz.
Andy Deflorin, Jann Butzerin, Christian Andrea Bircher und die Kinder der Musikschule Schanfigg freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen des Schwingpublikums.

Jan, Christian Andrea und Andy

Sonntag 19. April 2020

Nachmittagsunterhaltung mit der bekannten Ländlerformation Arflina.
Ab 14.00 Uhr spielen für Euch Thedl Ritter am Akkordeon, Hansruedi Ritter an der Klarinette, Röbi Bieri am Bass und zu guter Letzt Patrick Schmid am Schwyzerörgeli ihre bekannten "Stückli"

© 2019 Schwingclub Chur  | Kontakt | Impressum und Datenschutz