Schwingclub Chur

Kantonalfest in Arosa

Schwingen inmitten einer idylischen Berglandschaft

Festgelände

Dank der Talendlage von Arosa darf man bereits auf dem Anfahrtsweg ab Chur die Naturschönheiten des Schanfiggs erfahren. Der Schwingfestbesucher hat dabei die Möglichkeit die kurvenreiche Strasse nach Arosa selber in Angriff zu nehmen oder die gemütliche Fahrt mit der Rhätischen Bahn (RhB) von Chur nach Arosa zu nutzen. Beide Optionen haben ihren ganz bestimmten Reiz. Das Festgelände liegt gleich am Obersee und am Ortseingang von Arosa auf dem Sportplatz Ochsenbühl.

Anreise Rhätische Bahn

Ab Chur stündlich jeweils um xx.08 Uhr
Rückfahrt ab Arosa stündlich jeweils um xx.48 Uhr

Es können keine Tickets "einfach für retour" angeboten werden. Jedoch erhalten Personen, welche in Arosa übernachten (Sa-So) die Arosa Card. Diese berechtigt am Sonntag zur kostenfreien Fahrt bis Lüen-Castiel. Ein Retourticket muss somit erst ab Lüen gekauft werden (bsw. Chur CHF 3.10; Landquart CHF 5.70)!

Anreise Auto/Parking

Bei einer Anreise mit dem Auto befindet sich das Parkhaus Ochsenbühl (460 Plätze) direkt beim Festplatz (www.arosa-parking.com).